FürdieInternationaleFunkausstellung(IFA)inBerlinunddenMobileWorldCongress(MWC)2019inBarcelonaentwickeltenwirzweiinteraktiveSpiele,welchedieBesucherderMessespielerischanziehenundgleichzeitigüberdieneustenProduktederTelekominformierensollte.
Spielerisch 5G und MagentaEINS erlebbar machen.


Das 5G Drone Race lief auf einer 4,5×6 Meter LED-Wand und erlaubte bis zu fünf Spielern, ihre Racer per Smartphone-Gyroskop zu steuern. Die Strecke präsentierte 5G-Vorteile als AR-Hologramme und Screen-Elemente; organische Drone-Designs und das neue Future Level mit AI-Power-Up machten Latenzvorteile erlebbar.

Der MagentaEINS Pinball bot zwei Levels, in denen Vertragsvorteile als bewegliche Ziele erforscht wurden. Eine echte Ballabschussmechanik, physische Buttons, integrierte Sounds und LED-Lichtinszenierung sorgten für authentisches Flipper-Feeling und machten komplexe Promo-Details unmittelbar und spielerisch erfassbar.
Das Zusammenspiel aus großformatiger LED, Sound, physischen Controls und Smartphone-Interaktion zog Besucher an und schuf starke Social-Media-Momente. Über 4.000 Teilnehmer in sechs Tagen sowie positives Presseecho zeigten, dass edutainment die Marke unmittelbar erlebbar und erinnerbar macht.